sonne  

vorträge 

werner may   im paradies   17309 fahrenwalde   e-mail: werner(at)paradies-auf-erden.de



Ich habe 2 Vorträge ausgearbeitet, die unabhängig voneinander oder ergänzend gehalten werden können.
Die beiden Texte und alle Bilder sind auf einer CD, sodass sie von jedermann an jedem Ort gehalten werden können.

Dauer jeweils etwa 1 Std.

Die CD kann per E-Mail bestellt werden. Wenn eine Spende auf dem folgenden Konto eingegangen ist wird sie abgeschickt.

Spendenkonto:    Plambeck              Kto. 2025353101              GLS-Bank    BLZ: 430 609 67


Vortrag 1: Unser Staat das unbekannte Wesen.

unser staat

Darin wird aufgezeigt, dass es nie einen Staat Bundesrepublik Deutschland gab. Es waren die beiden großen Parteien CDU und SPD, die von Anfang an von Konzernen geschmiert wurden und das Grundgesetz mit Hilfe des Verfassungsgericht derart umgedeutet haben, dass keine Solidargemeinschaft entstehen konnte. Einige Reiche und die Mitglieder der Staatsgewalten waren die Gewinner. Die restliche Bevölkerung wurde und wird skrupellos ausgenommen und verschuldet.

Um das Gebilde aus Lügen und Betrug weiterhin aufrecht zu erhalten, wird auch nach dem Beitritt der DDR so getan, als gäbe es noch einen Staat Bundesrepublik Deutschland. Dabei kann man auf jeder Briefmarke und in der Mitgliederliste der Vereinten Nationen nachlesen, dass der Staat nun Germany (Deutschland) heißt.


Vortrag 2: Zukunftsorientiertes Regionales Wirtschaften.

zrw

Anhand von zwei Beispielen wird aufgezeigt, dass ein Umdenken in der Wirtschafts-Politik dringend notwendig ist:
Beispiel 1: Erdöl wird knapp und die gesamte Verkehrspolitik, die Plastikindustrie, die Pharmakonzerne und andere Wirtschaftszweige werden davon betroffen sein.
Beispiel 2: Bund, Länder und Gemeinden haben inzwischen einen Schuldenberg von 2 Billionen Euro aufgetürmt. Allein die Zinszahlungen verschlingen jährlich fast100 Milliarden Euro und steigen weiter und schneller an.
An der Funktionsweise des Geldes wird aufgezeigt, dass die Reichen in dem herkömmlichen System automatisch immer reicher werden und der Mittelstand und die Armen zwangsläufig ärmer werden müssen.
Daher muss auch ein grundsätzliches Umdenken in der Geld-Politik stattfinden.
Weitere und verschärfte Krisen werden kommen. Wie wir ihnen begegnen hängt nicht von den Politikern in Berlin ab, 
sondern von der Landbevölkerung. Politiker verwalten nur. Die Menschen auf dem Lande bauen das Getreide an und erzeugen die Milch. Verwaltung kann man nicht essen. Brot und Butter jedoch ernähren die Menschen. 
Darauf muss man sich besinnen. Eine Gemeinde, die das erkennt und umsetzt, versorgt sich wieder selbst mit allen Grundbedürfnissen.
Alle Gemeindemitglieder schaffen und sichern sich gegenseitig gerecht bezahlte Arbeitsplätze.
Dass dies möglich ist wird während des Vortrags verdeutlicht.