die ablässe 

werner may   im paradies   17309 fahrenwalde   werner(at)paradies-auf-erden.de























zurück


Die Ablässe.
Vaterworte – empfangen von Franz Schumi

   Vater Jesus beleuchtet durch Franz Schumi die Gräuel der Verwüstung unter Seinen Kindern durch die kirchlichen Ablässe, gegen welche Er den Martin Luther als Apostel und Strafe Gottes gegen Rom erweckt hatte.

   Die Ablässe sind eine Melkkuh der römischen Priesterschaft gewesen und zum Teil noch heute. Wegen dem großen und groben Unfug, den die römischen Päpste mit den Ablässen getrieben haben, erweckte Ich in Dr. Martin Luther Meinen Apostel gegen die römischen Irrlehren. Das war der ganze Grund, warum Dr. Martin Luther auftrat und gegen die päpstliche Irrlehrenfabrik zu donnern anfing.
Daß
Dr. Martin Luther als Mein treuer Apostel nicht in die Hölle kam, wie euch die römischen Priester lehren, ist selbstverständlich. Alles Übrige über M. Luther lest ihr im Buch „Die Führung Dr. Martin Luthers im Jenseits“, das Ich euer Vater Jesus durch Franz Schumi der Menschheit kundgab, wie großherrlich M. Luther in Meinen Liebeshimmel aufgenommen worden ist.

   Wenn dir jemand etwas ablassen will, so musst du ihm vorher ein Schuldner sein; denn sonst kann er dir ja doch nichts ablassen oder nachlassen! Wie kann aber ein fremder Mensch sich zwischen Gläubiger und Schuldner stellen und ohne alle Rechte und Befugnisse dem Schuldner sagen; Im Namen des Gläubigers sind dir deine Schulden nachgelassen! – 
Denket nach, dass der Gläubiger einen solchen gesetzwidrigen Schuldentilger dem Gerichte als Schwindler und Betrüger übergeben und in den Kerker werfen lassen, und dem Schuldner sagen würde: O du dummer Mensch, wie kannst du einen solchen Gauner glauben, dass ich dir deine großen Schulden nachgelassen habe, da du nur mir und nicht ihm schuldig warst?! Ich sage dir, so lange du mir nicht alles bis zum letzten Heller zurückgezahlt hast, ist deine Schuld nicht nachgelassen und gestrichen

Also würde ein irdischer Mensch reden und handeln. Wie soll ich die göttliche Weisheit und Gerechtigkeit dann handeln, wenn schon ein gewöhnlicher Mensch diese seine Vorrechte so handhabt? – 

Soll Ich minder gescheit und weise vorgehen und Mir Meine göttlichen Rechte von Schwindlern und Betrügern rauben und zu ihren selbstsüchtigen Zwecken, dass ihnen recht viele Opfergaben dafür gebracht werden, gebrauchen lassen!? Seht ihr Menschen, wie gedankenlos ihr euch von euren Priestern um euer Seelenheil beschwindeln und betrügen lasst! –

   Lasst sie gehen ihre Wege, verfolgt sie deshalb nicht, aber auch folgen sollt ihr ihnen nicht, sondern geht von nun an zu Mir in die Schule und lasst euch aus Meinen christlich-
theosophischen Büchern die wahre Christuslehre vortragen, dann werdet ihr den Weg wandeln, der zu Mir führt; so lange ihr aber die Priester für ihre Lügen gut füttert, so werdet ihr von dem Lügenfürsten Satan in der Hölle dafür bezahlt werden
und habt keinen Anteil an Meinen väterlichen Gnaden des Himmels.

Christliche-theosophische Schrift Nr. 58

Herz-Verlag
Mühlenweg 21
53902 Bad Münstereifel
Telefon: 02257-3363
Telefax: 02257-958662
info@Herz-Verlag.net
http://Worte-Jesu.Herz-Verlag.net